Recruiting-Kampagne
Sommer 2021

Recruiting-Kampagne mit der Deutschen Flugsicherung

Recruiting-Kampagne mit der Deutschen Flugsicherung

Talente überraschen und begeistern.

Neue Fluglotsen gewinnen - Durch Targeting und ungewohnte Creatives trafen wir genau den Ton der Generation Z.

WORUM GING ES?

Die Deutsche Flugsicherung

Gute Entscheidungsfindung, Vorstellungsvermögen und hohe Konzentration: Fluglotsen müssen zahlreiche Anforderungen erfüllen. Und sie dürfen zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht älter als 24 sein, sodass wir potenzielle Fluglotsen von 18 bis 24 für die Deutsche Flugsicherung gesucht haben. Mit Erfolg: tausende Klicks und Zielgruppenfeedback, das begeistert.

UNSERE

SERVICES

Konzeption

Kreation & Strategie

Performance Marketing

Targetierung

Community-Management

STATISTIKEN

VISUALS & KPIs

WEITERE VISUALS
No items found.
ZIELGRUPPENFEEDBACK

KOMMENTARE DER
COMMUNITY

No items found.
No items found.
No items found.
DIE KAMPAGNE

DER PROZESS

Am Anfang steht die Kreation. Damit wir den Ton genau treffen gilt es aber immer zu überlegen: Mit welchen kreativen Headlines und Texten schaffen wir es am Besten wahrgenommen zu werden und wie bringen wir die Kampagne dazu sich positiv im Kopf der Nutzer und Interessenten zu verankern? Die entstandenen Visuals und Texte wurden nicht einfach breit in den sozialen Medien gestreut, sondern gezielt an 18- bis 24-jährige mit Hochschulabschluss ausgespielt. Zudem wurde ein Link zur Landing-Page hinterlegt, sodass die Homepage mit weiteren Informationen nur einen Klick entfernt war. Im Laufe der Kampagne - mit steigender Anzahl an Daten - wurden die Werbespendings weiter optimiert und damit die "Winner" vermehrt ausgestrahlt.

ERGEBNIS

WAS WIR
ERREICHT HABEN.

In nur einem Monat erreichten wir über 3.000 Link-Klicks zur Landing-Page der Deutschen Flugsicherung und knapp eine Viertel-Millionen junger Menschen sah die Recruiting-Anzeige. Neben den klassischen KPIs konnte die Kampagne vor allem eins: 

Die Zielgruppe begeistern. Mehr als 6.000 Mal wurde die Kampagne geliked und unter den Beiträgen fanden sich eine Reihe begeisterter Kommentare wie "Die beste Werbung jemals 😂" oder "War schon gute Werbung 👏". Dadurch erzeugte die Kampagne nicht nur tausende Klicks, sondern etablierte in den Köpfen der Generation Z die Deutsche Flugsicherung als Arbeitgeber, der die junge Zielgruppe versteht.

JETZT KAMPAGNE ANFRAGEN!

Kontakt aufnehmen