Awareness-Kampagne
September - Oktober 2020

Awareness-Kampagne mit Red Bull Germany

Awareness-Kampagne mit Red Bull Germany

Studenten Flügel verleihen.

Wir rufen Studierende dazu auf mit ihren Ideen am Red Bull Basement teilzunehmen

WORUM GING ES?

Red Bull

Der Red Bull Basement sucht die besten studentischen Ideen. Da dürfen unsere Follower nicht fehlen. Red Bull veranstaltet im Sommer 2020 den Wettbewerb bei dem die Ideen von Studierenden fliegen lernen. Die Teilnahme ist ganz einfach: in einem 60-sekündigen Pitchvideo muss die Idee transportiert werden. Danach stimmt die Community über die besten Ideen ab und trifft eine Vorauswahl, welche von einer Jury bewertet wird.

UNSERE

SERVICES

Konzept & Strategie

Kreation

Text & Design

Social Media Management

Performance Marketing

Targetierung

STATISTIKEN

VISUALS & KPIs

WEITERE VISUALS
No items found.
ZIELGRUPPENFEEDBACK

KOMMENTARE DER
COMMUNITY

No items found.
No items found.
No items found.
DIE KAMPAGNE

DER PROZESS

Der Red Bull Basement besteht aus verschiedenen Phasen: Dem Bewerbungszeitraum, der Phase der Abstimmung sowie einer abschließend Workshop-Phase mit Wahl des Gewinners. In den beiden ersten Phasen agierten wir unterstützend. Zu Beginn, um generelle Aufmerksamkeit zu erzeugen. Kurz vor der Deadline, um Anmeldungen zu generieren. In der Voting-Phase, um die Studentenszene abstimmen zu lassen. Link-Klicks wurden über den Swipe-Up Link in der Story und in der Bio erzeugt. Zusätzlich haben wir Ads mit direktem Link geschaltet, um noch mehr Studierende auf die Landing-Page zu locken. Die Kommunikation war verbunden mit einem Quartalsvorrat Red Bull, um die Teilnahme am Wettbewerb weiter zu incentivieren. Gewohnt im nativen Advertising-Format, um den studentischen Imagetransfer zu ermöglichen.

ERGEBNIS

WAS WIR
ERREICHT HABEN.

Über Studentenstoff war es möglich die Studierendenszene auf den Red Bull Basement aufmerksam zu machen - trotz fehlender Präsenz an den deutschen Universitäten. Dabei konnten mehr als 2.000 Link-Klicks erzeugt werden. Zum einen zur Teilnahme am Red Bull Basement, zum anderen, um die Community zu den einzelnen Ideen abstimmen zu lassen.

JETZT KAMPAGNE ANFRAGEN!

Kontakt aufnehmen