Awareness-Kampagne
Dezember 2020

Interaktives Brand-Format mit Warsteiner

Interaktives Brand-Format mit Warsteiner

Der Nikolaus bringt einen Kasten.

An drei Adventssonntagen stellten wir Studenten vor die verschiedensten Herausforderungen und erzeugten so Interaktion in Zeiten des Abstands

WORUM GING ES?

Warsteiner

Wie nennt man eigentlich die Angst vor einem leeren (Bier-)Glas? Wie groß ist die Warsteiner Welt? Wie genau kannst du Bier einschenken? Diese Aufgaben stellten wir Studierenden im Warsteiner x Studentenstoff Advents-Quiz. Zur Belohnung durfte das Nikolausbier natürlich nicht fehlen.

UNSERE

SERVICES

Konzeption

Kreation

Community-Management

STATISTIKEN

VISUALS & KPIs

WEITERE VISUALS
No items found.
ZIELGRUPPENFEEDBACK

KOMMENTARE DER
COMMUNITY

No items found.
No items found.
No items found.
DIE KAMPAGNE

DER PROZESS

Die Teilnahme beim Warsteiner x Studentenstoff Advents-Quiz sollte für die Studierenden einfach und unterhaltsam sein. Dafür bietet sich die Instagram-Story Funktion perfekt an. Der Anreiz zur Teilnahme wurde durch die Verlosung von Gewinnen weiter verstärkt. Am Ende eines jeden Quiz konnte der Durst direkt gelöscht werden: durch einen Swipe-Up Link war es möglich Warsteiner Bier ohne Versandkosten nachhause zu bestellen. Um das Quiz abwechslungsreich zu gestalten stand jede Woche unter ihrem eigenen Motto. Von Quiz-Fragen, über Geschicklichkeit bis hin zu Mind Games war alles dabei.

ERGEBNIS

WAS WIR
ERREICHT HABEN.

Auch in Zeiten wie diesen, in denen kein physischer Kontakt möglich ist, haben Marken die Chance Präsenz zu zeigen und mit ihrer Zielgruppe zu interagieren. Das wollten wir mit dem Advents-Quiz beweisen. An drei Adventssonntagen nutzen wir die Instagram-Story zu Interaktion. Ob Multiple Choice, Geschicklichkeit oder Schätzvermögen: unter allen richtigen Einsendungen verlosten wir zusammen mit Warsteiner Bier. Kein Wunder, dass in der Spitze bis zu 11.000 Studierende pro Frage ihr Können unter Beweis stellen wollten.

JETZT KAMPAGNE ANFRAGEN!

Kontakt aufnehmen